Unser GlücksKindergarten

Unser eigener kleiner GlückskinderGarten befindet sich ganz in der Nähe unserer Kitas, auf dem Gelände einer ehemaligen Kindertagesstätte, in unmittelbarer Nachbarschaft zum Bürgergarten Laskerwiesen.

In den letzten Jahren haben wir unseren Garten gemeinsam mit den GlückskinderEltern immer weiter zu einem schönen Ort für die Kinder gestaltet, an dem sie buddeln, spielen, forschen und glücklich sein können.

Nach einer Planungsphase, in welche die Kinder mit einbezogen waren, wurde schließlich im Juni 2017 unser GlückskinderGarten dank der Spielplatzwerkstatt, die uns ein individuelles Spielgerät baute, noch attraktiver.

Im Sommer 2018 ließen wir dann schließlich von der GaLaFirma Ronny Greif Rollrasen verlegen und Wege anlegen.

Somit haben unsere Glückskinder noch bessere Möglichkeiten unseren schönen Garten zu nutzen.